Kegelclub Traktor Odenthal Ortsgruppe Lokomotive Glöbusch Arsch Ab Äh Vau
 
Hier geht es zu den älteren "News" aus 2005 , 2004 , 2003 , 2002 und 2001!
Arsch-Ab-News 2006

Freitag, 15. Dezember 2006: Weihnachtsessen
Krippenspiel mit Esel Es war Hans-Jürgileins Vorschag, in der Asselborner Mühle das Weihnachtsessen stattfinden zu lassen. Vielleicht hatte er deshalb alles so hervorragend organisiert. Sogar schriftlich war die Speisefolge der einzelnen Kegelschwestern und -brüder von ihm niedergelegt worden; da deren Erinnerung oft nicht so lange vorreicht.

So verlief dann auch alles reibungslos. Das Präsidentenehepaar hatte für jeden von uns ein Foto vom Krippenspiel gemacht und das Helferlein vom Webmasterlein verteilte einen Aufruf, die Arsch-ab-Homepage hin und wieder aufzusuchen. Obwohl es zwei Kranke (Hannes und Rungi) in unseren Reihen gab, wurde es ein gewohnt langer Festschmaus. Nachdem der Wirt "zähneknirschend" an der Theke noch einen ausgegeben hatte (ich habe übrigens nix bekommen) zogen wir weiter.

Nächste Station war Helmut und seine ländlich-gediegene Absacker-Bar. Einige von uns sind dort noch um 4.00 Uhr in der Früh gesehen worden. __________________________________________________________________________________________________
Text: Margie

Freitag, 8. Dezember 2006: Weihnachtskegeln
Mit "Kling Glöckchen, klingelingeling" empfing uns das Präsidentenehepaar als Ausrichter des diesjährigen Weihnachtskegelns stimmungsvoll auf der Kegelbahn. Das Tannengrün auf den Tischen wurde unterstützt von Rainers Weihnachtsbaum, um in uns allen ausreichend Advents- und Weihnachtsstimmung zu erzeugen.

Hahnnes im Korb Spannende Spiele standen an. Siegerin des Abends: Heidke. 2. Platz: Hannes! Einen Aufsehen erregenden 3. Platz erreichte - Dank einer Kniegelenksentzündung - Margie. Zumindest mental war sie in topform und den Rest regelten ihre Kegelgeschwister.

Was sonst noch geschah: Moni wechselte ihren Stammplatz, um sich wichtigen Gesprächen zu widmen und nicht immer durch pünktliches Einhalten der Kegelreihenfolge gestört zu werden, Hans-Jürgilein hielt für uns perfekt vorbereitete Handouts bezgl. Speisenreservierung fürs Weihnachtsessen bereit, die er jedoch zwischendurch wieder einzupacken gedenkte. Margie feierte ihr 5-jährige Vereinszugehörigkeit.

Dann aber kam der Höhepunkt des Abends: Nach Verteilen der Kegelpreise wurden diese, noch im Geschenk- papier verpackt, wieder eingesammelt. Wir wurden vom Präsidentenpaar angehalten, umgehend unsere Rechnung zu begleichen und uns warm anzuziehen.

Krippenspiel mit Esel Zu mitternächtlicher Stunde wurden wir (Bis auf Dirki und Margie, die fuhren im Auto.) zu Kläuschens Stall geführt. Dort durften wir unsere Pakete öffnen und fanden darin Kostüme für ein Krippenspiel. Einen Preis für die beste Nebenrolle des Abends hatte der junge geduldige Esel verdient, der uns zur Seite stand. Das auf einem Strohballen liegende herzige Jesuskindlein (Heidke) strampelte kräftig. Seine Mutter Maria (Hannes) hielt es - falls sie nicht gerade filmte oder die Traktoren bestaunte - fest im Arm. Der stolze Vater Josef (Margie) stand sicher an deren Seite. Der wunderschöne hünenhafte blonde Engel Gabriel (Hans-Jürgilein) segnete außer der heiligen Familie noch die Könige 1 (Nobbi), 2 (Moni) und 3 (Rungi), die beiden Aushilfsengel (Dirki und Ellen) und die (mexikanischen) Hirten (Gina und Birgitt). Natürlich wurden viele Fotos von der Arsch-Ab-Weihnachtskrippengesellschaft gemacht und zum Weihnachtsessen werden wir alle ein Bild davon überreicht bekommen.

Ein großes Lob dem Präsidentenehepaar für Idee und Durchführung.

Danach zog man noch auf unterschiedlichen Wegen zu Helmut im Hotel zur Post, um noch ein paar kleine Absackerchen zu sich zu nehmen. Beim Versuch seiner ersten heiligen Schrittchen strauchelte das kleine Jesuskindchen und legte sich zu Füßen eines der vielen unbesetzten Tischchens. __________________________________________________________________________________________________
Text: Margie u. Rungi

Freitag, 30. November 2006: 8000ster Besucher unserer Website
... ist Margie.

Freitag, 10. November 2006: Kegeln

Freitag, 13. Oktober 2006: Kegeln
Das Kegeln fiel wegen Abwesenheit mehrerer Personen aus; so dass die SMSses aus Samos quasi ins Leere liefen...

Freitag, 15. September 2006: Kegeln

Freitag, 18. August 2006: Kegeln

Freitag, 21. Juli 2006: Kegeln

Freitag, 23. Juni 2006: Kegeln

Freitag, 26. Mai 2006: Kegeln

Freitag, 28. April 2006: Kegeln

Freitag, 31. März 2006: Kegeln

Freitag, 3. März 2006: Kegeln

Freitag, 3. Februar 2006: Kegeln
Man spricht über einen gemeinsamen Samosurlaub.

Freitag, 6. Januar 2006: 1. Kegeln im neuen Jahr
(Irmchen hat Zwischenrunde erreicht!)

Hier geht es zu den älteren "News" aus 2005 , 2004 , 2003 , 2002 und 2001!

---- ein Strich ----
Site Meter Copyright (©) 2006 "Arsch-Ab Entertainment" - Stand: 23. Dezember 2006