Kegelclub Traktor Odenthal Ortsgruppe Lokomotive Glöbusch Arsch Ab Äh Vau
 
Arsch-Ab-News 2003

Freitag 31. Dezember 2003: Sylvesterfete bei Hans-Jürgilein

'Ne Fete gab es bei Hans-Jürgilein,
und zwar im Büro und nicht im Heim.
Da waren Leute mit viel Durst,
die tranken Schampus, aßen Wurst.
Kegelschwestern und auch Brüder
und Schampus, Schampus immer wieder,

und standen 'rum und glotzten froh,
nach Köln, nach Aachen sowieso
und auch nach Gelsenkierchen,
und tranken drauf kaum Bierchen,
nur edles Zeug und laut erschall es
„Schampus, Schampus über alles!“

(Ich wurde später darauf aufmerksam gemacht, dass es keine Wurst gab, sondern Lecker Italienisch, und demnächst solle ich mir doch was Besseres einfallen lassen, wenn es sich unbedingt reimen soll...)

Freitag 19. Dezember 2003: Weihnachtsessen

Das diesjährige Weihnachtsessen fand im Haus Lorenzet statt. Wir waren vollständig und in festlicher Kleidung erschienen. Zwischen den Gängen wurden "gewichtelt"; denn immer zwei Leute hatten füreinander ein Geschenk besorgt. Es wurde überreicht mit der "Erklärung", warum man speziell diesen Gegenstand für seinen Partner ausgesucht hatte. Da zuzuhören, war fast noch spannender als das Auspacken selbst. Die Speisefolge war gut, das Essen dem festlichen Rahmen angemessen, nur der Kellner (oder war's sogar der Oberkellner) hatte Köbes-Format!!! Dafür hat der Lorenzet-Köbes miterleben dürfen, wie es ist, wenn Arsch ab bezahlt!!!

Anschließend traf sich der "Harte Kern" noch bei Herrn Helmut in der Post. Da wurde es im wahrsten Sinne des Wortes "sehr intim" Das ist alles auf Fotos dokumentiert, obwohl man die Kinder (Rungi und Margie) auf der Bank an der Theke plaziert hatte. Und zum Abschluss tanzten wir den "Weihnachtstanz".

Siehe auch Ginas ausführliches Special hierzu!

Freitag 12. Dezember 2003: Weihnachtskegeln

Nachdem uns Rainer kurzfristig ausgeladen hatte, konnten wir endlich mal beim Gerfer kegeln. Die Bratwurst mit Pürree war wie gewohnt sehr gut, aber auch die anspruchsvolleren Speisen haben wohl gemundet. Die Bedienung war sehr freundlich - durchaus weiter zu empfehlen, das Ganze.

Die Kegelbahn war für Profis wie uns natürlich etwas ungewohnt und für Nobbi und Margie hingen die Lampen zu tief.

Leider hat Heidke wegen Erkältung gefehlt und hat deshalb nicht den Nikolaus miterleben können. Anschließend gab's noch einen Absacker in den "Kramer Stuben".

Samstag, 6. Dezember 2003: Weinprobe bei Heidke und Nobbi
... wurde wegen Krankheit ins neue Jahr verschoben.

Samstag, 29 November 2003: Chronik- und Website-Treff in Upladin-Roof

Fan m. und Rungi hatten mal wieder lecker gekocht (28 Krautwickel) und zum Nachtisch gab's die Apfel-Streusel-Schweinerei. Es wurde viel gelacht und viel erzählt, nur leider nicht über die oben erwähnte Chronik. Dafür gab's im Verlaufe des Abends nochmal ein paar Film-Klassiker aus der Arsch-Ab-Geschichte.

Freitag 14. November 2003: Kegeln

Was meinte Moni? Nee, was für'n Tach!

Alle waren da, sogar Elli.

Nachdem wir endlich alle Jahresendtermine abgestimmt und das Weihnachtsmenü ausgesucht hatten ging's endlich los. Runden gab es reichlich aus vielerlei Gründen, unergründlich bleibt jedoch warum Heidke den Schnaps verweigerte.

Im Laufe des Abends wurden diverse keglerische Höhepunkte erreicht: Dirki machte einen Kranz, Rungi versaute die 5er-Partie mal wieder mächtig und Elli hätte mehr riskieren müssen - meinte sie. Aber auf jeden Fall wollten alle 'hoch ran'.

Zwischenzeitlich planten Kümmelstängchen und Kornspitz einen Überfall auf den Wendehammer - nu - zum Schluss übten sie wieder alle (fast alle) auf die Bauern, aber thekentechnisch war die Landwirtschaft heute nicht vertreten - nur ein gut aussehender, hoch aufgeschossener unbekannter Herr - wie Margie den Mädels mitteilte - (Nobbi: wieso den Mädels?) Es handelte sich jedoch nicht um den Doppelgänger von Richard Gere, den Rungi ausgemacht haben wollte. Die weiblichen Klubmitglieder meinten dafür Jodie Foster entdeckt zu haben .... nachdem wir dann anfingen die Ämter für die Alters-WG zu verteilen wurde es dann doch höchste Zeit ..... Wer wie lange am Samstag grün war, blieb der Autorin verborgen ...

Freitag 17. Oktober 2003: Kegeln

Ich hatte es schon wieder vergessen - aber Gina erinnert sich, ...

... dass Margie von den "Cai-Piranjas" (Brasil-Event) geschwärmt hat, auch hörte man von deren Auswirkungen - ohoh!!

... dass sie (Gina) mit der kleinen Kugel "alle Neune" gekegelt hat (lob, lob)

... dass alle ihre ernsthaften Bemühungen neue Ehrenmitglieder zu benennen fehlgeschlagen sind (wahrscheinlich müsste sie sich erst von Dirki trennen, damit sie einen neuen Tagesabschnittsgefährten kennen lernt, um den dann als Gastkegler bzw.Ehrenmitglied mitbringen zu dürfen!) - (hihi) - Resultierend aus dieser ganzen Debatte wurde festgelegt, dass man sich    m i n d e s t e n s    eine Woche vor dem Kegeltermin beim derzeitigen Präsi-Paar zu entschuldigen, bzw. abzumelden hat, damit die Möglichkeit besteht, früh genug Gastkegler einzuladen ("Bin ja mal gespannt, ob das für alle gilt!").

... dass einige Termine abgestimmt wurden (siehe News-Ticker)

... dass Irmgard das Weihnachtsessen im Haus Lorenzet organisieren wird!

... dass JaHü unentschuldigt fehlte, Nobbi wegen einer Erkältung und Birgitta wegen drohender Erkältung?

... dass man sich festgelegt hat, dass Moni 5000. Besucher der Website war...

... dass es mal wieder ein schöner Abend war.

Donnerstag 9. Oktober 2003: 5000. Besucher unserer Website

... doch wer war es denn? War nicht so exakt zu ermitteln - entweder Moni oder Hannes. Da muss noch weiter recherchiert und befragt werden.

Freitag 26. September 2003: Brasil-Abend in Köln

Zu dem "All-you-can-eat Sponti-Abend" trafen sich Dirki, Gina, Hannes, Heidke, Heinz-Jürgilein, Margie, Moni, Nobbi und Rungi. Was als Schlemmer-Abend á la Brasilien gedacht war, endete in einer Fusion von Kölsch-Karneval mit einem Spritzer Rio de Janairo.

Nach dem reichhaltigen Salatbuffet ließ der Fleischspieß-Kellner lange auf sich warten, so dass Rungi sich und die anderen fragen musste, ob er denn nun zum Essen oder zum Grasen hier sei... Dann aber gab es regelmäßig vom Schwein, Rind, Huhn, Lamm. Selten ließ sich auch mal ein Stückchen Filet blicken. Dazu landesübliche und auch europäische Beilagen.

Den Jungs wurde die Zeit verkürzt und versüßt von niedlichen kaffeebraunen Tänzerinnen und die Mädels schlürften heftig an ihren Caipirinha, was noch Folgen haben sollte. Der Nachbartisch beherbergte eine Fußballmannschaft aus Dünnwald, die für einen gewaltigen Geräuschpegel sorgte und lautstark an den Erfolg des 1. FC Köln glaubte. So viel Optimismus rechtfertigte den Endpreis von ca. 45 Euro pro Person - oder nicht?

Später zog man noch weiter in ein Brauhaus und zum Iren, wo einige von uns heftigst betanzt wurden. Spät in der Nacht teilten wir uns in 2 Gruppen auf, so wie wir gekommen waren.

Margie verlor auf dem Weg ihren Absatz und führte die anderen drei (Heidke, Nobbi und Rungi) ins Ungewisse und endlich dann zur Straßenbahnhaltestelle. Die andere Gruppe schlenderte über den Dom und bot sich für Filmaufnahmen bereitwillig an wovon aber - zur Entrüstung von uns allen - niemand Gebrauch machte.

Sonntag 15. September 2003: Verschobenes Kegeln

Dieses Ersatz-Kegeln (für kommenden Freitag) wurde in folgender Besetzung begonnen: Moni, Hannes, Hans-Jürgilein, Nobbi, Heidke, Birgitt, Rungi und Margie.

Als wir gerade unsere Plätze eingenommen hatten, tauchte unter dem Jubel aller auch unser Irmchen auf. Ihr gehörte unser aller Bewunderung dafür, dass sie so schnell wieder auf den Beinen war. Vorbildlich auch ihre Einstellung: Kaum genesen, schon auf der Bahn, wenn auch an diesem Abend als passive Keglerin. Dann flossen auch schon die Runden. Es gab an diesem Abend mindestens 6 Stück davon (Geburtstag, Wiedersehen, Lust, nur so etc.). Wieder einmal wurde auch ausdrücklich die gute Küche von Rainer gelobt, vom Rumpsteak bis zum Odenthaler Pfännchen - alles ganz prima!

Als gegen 21.00 Uhr dann auch noch Muddi (Gina) und Vaddi (Dirki) kamen, war der Kegelclub seit langem mal wieder komplett. Das haben wir dann umgehend auf einem Gruppenbild festgehalten.

Freitag 5. September 2003: Wiedersehensbierchen beim Rainer

Es war ein etwas kühler, aber wettermäßig trockener mediter"rainer" Abend vor der Schönen Aussicht. Man berichtete von Urlaubserlebnissen und aß 5 sehr sehr leckere Rumpsteaks (Bravo Rainer). Den Rest des Abends füllte Gina mit "Schiffsmeldungen" auf...

Freitag 25. Juli 2003: Kegelabend

....war gar kein Kegelabend!!!

Nachdem Dirki, Pille, Irmgard und Gina beschlossen haben nicht zu kegeln, erschienen gegen 21.00 Uhr die "jungen Leute" und um 22.00 Uhr die Leye - (waren alle als Gäste eingeladen)! Es wurde lecker gegessen, lecker getrunken (aber gesittet!!) viel gelacht und gelästert ... natürlich nur über die Leute, die nicht anwesend waren....

Entschuldigt waren schon seit längerer Zeit: Hannes, Birgitta, Rungi und Margie... entschuldigt wegen Krankheit Moni, die arme Socke...

Entschuldigt für das nächste Kegeln am 22. August 2003 sind Pille, Dirki und Gina, Margie und Rungi.

Freitag 27. Juni 2003: 3. Kegeln nach neuer Zeitrechnung (Rainer)

---- Pollenhose ---- Nachdem Dirki dem Hans-Jürgilein zum zigsten Male bestätigt hat, was für eine tolle Führungspersönlichkeit er doch zu Pharmazeiten war (Aussage: ehemalige Mitarbeiter Pilles), gab Moni endlich auch mal ein Bierchen auf ihren 50igsten aus. -----

Zur Freude aller konnten wir dann auch noch einmal Madonnas "Happi Börsdei tu ju --- Nu" hören - natürlich gab es einige Zugaben.

Wegen unserer vielseitigen Talente wurde auch über die Gründung einer Theatergruppe gesprochen! Wir könnten Bauerntheater spielen -- oder vielleicht Krippenspiele? Margie war dann eher für Strippen- und Krippenspiele ---- wir müssen noch weiter beraten! Rungis Reiserute stand dann auch bald - fest!

Erstmals wurden von Hans Jürgilein und Rungi die neuen Herrenhosen vorgestellt. Die "Geldhai-" - oder, wie Gina bemerkte, die: "Pollenhose"!!

Dank moderner Technik konnte sich Moni an der gelungenen Präsentation ihrer Geburtstagsrede erfreuen ---- und alle waren sich wieder einig: Es war eine spitzen Party!

Gekegelt wurde auch ab und zu. Dirki holte alle 9 und Rungi eine herrliche 111 - selbstverständlich wurden die entsprechenden Runden gegeben.

Ziemlich geordneter Rückzug in die diversen Heime!

Anwesend waren Moni, Moni 1, Pesicle, Sabine, Madonna, Pille und das alte Uscherl! Entschuldigt waren Moni 3 und Irmgard!

Mittwoch 18. Juni 2003: Dirki 4000. Besucher

Er wollte es nicht glauben und vermutete Schiebung (siehe Forum) - aber nein, es war die Technik, die man nicht immer im Griff hat! Dirki ist wirklich 4000 Besucher hier bei arsch-ab.de.

Samstag 14. Juni 2003: Moni wird 50

Nach wochenlangen Vorbereitungen mit kulinarischen Köstlichkeiten (u.a. Würstchen mit Kartoffelsalat im Womo) wurde endlich Moni's 50. gefeiert.

---- Moni 50 ----
Man feierte im Spiegelzelt in Altenberg. Unter den Gästen waren "alle Odenthaler Künstler", falsche Monis, falsche Prominente (Madonna, Uschi Glas, Svetislav Pesic, Sabine Christiansen), falsche und echte Spanischlehrer und Griechen und ein echter Strohmann. Wir erfuhren neues über die Haltung von Männern, von Spanisch-Unterricht, vom kleinen Weg und wenn "et schifft".

Die Nachbarn, das Arsch-ab-Showteam und die Clique aus Blecher gaben Moni gute Ratschläge und kopierten Sie so gut es ging. Anschliessend wurde das leckere Essen abgetanzt .....


---- Moni 50 ---- ---- Moni 50 ----
---- Moni 50 ----

Man feierte nach Angaben vieler Gäste eine 'Superparty', die bis zum nächsten Morgen andauerte. Für einige war's sogar mit Übernachtung (mit/ohne Frühstück, mit/ohne Parkbank) ....

---- Moni 50 ----
Am 11. Juli gab's dann noch ein 'Nachkarten' mit Betroffenen und Schampus. Dabei wurde nicht nur das Design, sondern auch die Tauglichkeit des Geburtstagsgeschenks gelobt ...

Freitag 30. Mai 2003: Kegeln

Fiel aus wegen Brückentag und irgendwie waren fast alle verreist.

Freitag 2. Mai 2003: Kegeln

Irgendwie war das ein komischer Kegelabend. Viele mussten irgendwie früh nach Hause und Margie und Rungi, die sich auf ein nettes anschliessendes Absacken an der Theke gefreut hatten, mussten nun ziemlich nüchtern in den Alkoven.

Als Gäste heute Wolfgang und Gerda.

Freitag 4. April 2003: Rückkehr zur Schönen Aussicht und Beginn der neuen Zeitrechnung

Endlich haben wir unsere Kneipe wieder! Ab jetzt gehen wir nicht mehr zum Willi, sondern zum Rainer. Das ist unser neuer Bierzapfer. Das Outfit der wieder eröffneten Kneipe gefällt uns ganz gut, nur die rosa Puffgardine am Kloweg ist irgendwie 'n bisschen daneben. Aber auch die Kegelbahn ist neu und wir müssen uns alle wieder neu einkegeln. Auch die beiden hübschen Töchter des Hauses sind sehr nett - und da haben die Jungs auch wieder was zu gucken ....

Freitag 7. März 2003: Kegeln

Eigentlich hatte Birgitta heute Geburtstag und uns auch alle zur Party eingeladen und das Kegeln sollte ausfallen ... aber dann rief sie an und war leider krank ... und nu fiel die Party auch noch aus ....

Freitag 7. Februar 2003: Kegeln

Nach einigen individuell gestalteten Absagen (Karneval) und „Zu-spät-komm“-Ansagen (Stau) bezog man dann die reichlich bestuhlte Kegelbahn. Das Essen war sehr lecker, und das Köstritzer ließ das verschlafene Odenthal-Kaff etwas weltoffener erscheinen.

Zu späterer Stunde kam noch Gast Norbert hinzu, der uns mit einer Runde beehrte und seinem Textstau freien Lauf ließ. Auch unterstützte er die Damenfrauschaft mit einigen guten Würfen, was allerdings absolut keinen Einfluss auf das Ergebnis hatte.

Zu ganz später Stunde gab uns noch ein weiterer Gast mit einem Kurzbesuch die Ehre - es war der unheimliche Blazerpisser (siehe in den News 2001)...

Freitag 10. Januar 2003: 1. Kegeln in neuer Lokalität

Nach über 2 Jahrzehnten zum erstenmal nicht bei Willi gekegelt, sondern in der Gaststätte Hölzer.

Dort: freundlicher, aufmerksamer Service, gutes Essen, beheizte Räume und funktionstüchtige Kegelbahn - es hätte also alles ganz „normal“ sein können... - wenn da nicht ständig das Gefühl gewesen wäre, Willi müsse endlich auftauchen, durch die Tür kommen, selbst über Barbara hätte man sich gefreut.....

Um nicht gänzlich in Melancholie zu ertrinken, überbot man sich mit sportlichen Leistungen, z. B. beim „Fredenbaum“. Gina räumt ab mit Stina, Moni haute gleich 2 Bauern um, Dirki und Heinz-Jürgilein brachten es auf 3-stellige Zähler, Rungi jonglierte mit der Kugel und fan m. probierte einen laaaaangen Arm mit und ohne Anlauf. Nach dem Kegeln wurden wir in der Kneipe wieder schmerzlichst an den Verlust von „Willi’s Schöner Aussicht“ erinnert.

„Tote Hose“ im sonst so feierfröhlichen Odenthal!

Hier geht es zu den älteren "News" aus 2002 und 2001!

---- ein Strich ----
Site Meter Copyright (©) 2004 "Arsch-Ab Entertainment" - Stand: 10. Februar 2004