Kegelclub Traktor Odenthal Ortsgruppe Lokomotive Glöbusch Arsch Ab Äh Vau

Gina's Special zum Weihnachtskegeln 2003:


Na, das war mal wieder ein Weihnachtsessen... eigentlich so richtig gegen unseren Geschmack...

Hajü verteilte die ersten Plörren... schlechte Bedienung... Wein zu warm... georderter Wein ausverkauft... und dann auch noch die Bitte an ihn, sich sofort für den Dessert zu entscheiden... noch bevor er überhaupt wußte: "nach was sich sein Gaumen nach dem Essen sehnen würde"... Käse oder süße Nachspeise.... böse, böse...

Na ja, über Geschmack kann man sich ja streiten... Dirki fand das Amüsgöll(hihi) sehr lecker, Gina fand es auf ihren Teller und Elli musste sich schütteln (bäh), dabei war es doch nur ein bisschen gebratene Blutwurst an Johannisbeere... zunächst wurden wir mit einem Salat verwöhnt... doch, war lecker!! Was dann folgte, naja,... Suppe... wo ist das Salz, wo der Pfeffer? ... dann aber... für die 2.Mannschaft folgte eine leckere Zwischenmahlzeit... Seezunge an Rübstiel-Kartoffelmus, oder so,... aber lecker... es folgte ein Sorbet, das machte Platz für den Hauptgang... der dann von einer süßen Nachspeise gefolgt wurde... aber nicht bei Ha-Jü und Elli, die hatten nämlich einer Käseplatte den Vorzug gegeben... ohje, Elli vertilgte sie voller Missachtung aber dezent, während Ha-Jü jetzt zur Offensive überging... mit Recht... die Käseplatte sah wie ein Käse-Reste-Essen aus: 4 verschiedene kleine Käseecken auf einem ungeschmickten Teller, lediglich eine ge(be)knackte Walnuß hatte sich auf den Teller verirrt... lächerlich..!!!

Hätten wir nicht... wie zum Weihnachtskegeln besprochen... "gewichtelt", wäre der Abend vielleicht nicht so friedlich verlaufen... so konnten man dann erleben

wie Birgitta mit netten Worten schöne Kerzen (Bienenwachs) an Heidke verschenkte, die dann mit einem kleinen Duftwässerchen nebst Nikolausi antwortete...

Irmgard überraschte Nobbi mit einem netten Buch (1000 Haushaltstipps) (oder so ähnlich) und er Irmgard mit einem kleinen Duftwässerchen nebst Nikolausi!

Gina schenkte Elli rutschsichere Strümpfe mit Affenköpfen und Kulleraugen, und Bananen auf der Sohle, damit sie immer schön sicher ist, in ihrem neuen Heim... und Elli antwortete mit einem Engelchen und schöner Bienenwachskerze.

Dirki überreichte Moni eine rote Lack-Kult-Snopy-Tasche, sie las eine schöne Anti-Weihnachts-Geschichte vor (Weihnachtsmann =Schwarzarbeiter weil keine Lizenz... kommt nicht aus den EU-Ländern... und überhaubst...) und bedachte Dirki mit einem Leckerli und... Tigerbalsam... gegen sein "Gebrechen".

Ja-Hü trennt sich von seinem Lieblingshemd (rot-schwarze Seide aus Thailand) und verblüffte Rungi nicht nur damit sondern auch mit seinem in aller Eile erdachtem Versmaß. Rungi schenkte Ja-Hü endlich mal ein Paar Socken (Arsch für Alles?)..

Margie überreichte mit den entsprechenden Worten dem Hanny-Baby ein Zeitmessinstrument und er wiederum wußte nicht ob wir 5 oder 50 Euro vereinbart haben, und brachte sicherheitshalber etwas mehr mit... etwas Neues (verschiedene Sorten Tee) und etwas Altes (Teeservice aus einer Haushaltsauflösung... fürs Womo)

Natürlich spendierte uns unser letzter Kaiser traditionsgemäß eine Schnapsrunde (Vogelbeere/Holunderbeere... und... wäre da nicht die Rechnung gewesen, hätte es... alles im allem gesehen... ein sehr gelungener Abend werden können... die Rechnung brachte der Kellner nämlich unserem Cheftyp(Ha-Jü), der nahm den Rechnungsbetrag zur Kenntnis, schnaufte und verlangte sofort neue Rechnungslegung, nämlich für jeden Einzelnen bzw. jedes Paar. Der Kellner staunte nicht schlecht und stellte sich erst einmal hilflos (konnte er nicht rechnen?)... Nach vielem Hin- und Her konnten wir dann doch noch, jeder für sich zahlen!

Und das Mineral-Wasser wurde dann auch noch "umgelegt"! (Gott sei Dank!)

So konnten wir dann auch die Heimreise antreten!

Die Heimreise? von wegen ja, die Braven fuhren sofort nach Hause.....die Guten feierten in der Gaststätte "Zur Post" weiter...nähere Einzelheiten werden jetzt nicht mehr preisgegeben...nur eins noch, es wurde eine Verlobung gefeiert! ENTE GUT:::ALLES GUT

---- ein Strich ----
zurück