Kegelclub Traktor Odenthal Ortsgruppe Lokomotive Glöbusch Arsch Ab Äh Vau
 
 
 
 
Arsch-Ab-News 2002

Sa.., 14. Dezember 2002: Weihnachtsessen
Wer auch immer das La Baguette ausgesucht hatte, es war eine gute Wahl. Glaubte man aber, nachdem der Begrüßungscocktail gereicht und die Vorspeise (Rungi: „Aha, das war die Vorspeise: Eine Scheibe Salami!!!“) verzehrt war, das Menü könne der Höhepunkt des Abends sein, hatte man sich geirrt. Das Highlight war eine Weihnachtsgeschichte, vorgelesen von Hans-Jürgilein. Wir, der Wirt und die anderen Gäste waren verzückt. Sie wollen im nächsten Jahr wieder kommen. Hans-Jürgilein sollte es gelingen, dass die „Verzückung“ auch im Laufe des Abends kein Ende nahm.

Als wir allein waren, folgte der feierlichen Stimmung zu vorgerückter Stunde fröhliche Ausgelassenheit, ausgelöst durch Oldies, nach denen getanzt wurde. Leider sang Alexandra immer wieder Michael Holm nieder, obwohl fan m. ihn unterstützte. Bei „Mr. Tambourine Man“ erinnerte sich Rungi an seine „aktive Zeit“ und zur Verblüffung von Ellen, Birgitt und fan m. kannte er noch jede Zeile des Textes.

Endlich gibt es Unterstützung für die Idee, einmal den Landgasthof Edelrath aufzusuchen: Moni schwelgte in Erinnerungen an die gute, hausgemachte Fleischwurst! Dass es ein schöner Abend war, zeigt die Tatsache, dass erst um 1.30 Uhr die ersten das Lokal verließen...

Fr., 13. Dezember 2002: Weihnachtskegeln
Die Wirtin wies uns freundlich darauf hin, doch bitte unsere leeren Kartons selber zu entsorgen, Heidke verursachte eine Camembertrückrufaktion und von CD liefen die unterschiedlichsten Weihnachtslieder z.B. von Wolfgang Petry ...

fan m. reichte endlich das Aufnahmegesuch ein und wurde einstimmig an- und aufgenommen; näheres dazu auch in unserem Forum.

Es gab süffige Geschenke - jeweils die Päärchen, die gleiche Weinflaschen erhielten, haben eine gemeinsame Aufgabe bei der geplanten Weinprobe - fan m. will für die erforderlichen Taschentücher sorgen und darüber hinaus Rungi eine Cassette mit der Trapp-Familie in Amerika mitbringen, damit er auch weint.

Dann musste noch ein Buchstabenrätsel gelöst werden: die Buchstaben ABEHIILMNRS sollten einen Sinn ergeben - über interessante Zwischenlösungen wie "MIR BLASEN" und spontan zustimmender Umkehrung des "M" zum "WIR BLASEN" kamen wir dann jedoch zur Lösung "MH BRASILIEN" - soll heißen: Wir werden Brasilianisch Essen gehen!

Verschärftes Lob noch mal an die Ausrichter Dirki und Hannes.

Fr., 1. Dezember 2002: Fan m. 3000. Besucher.
3000. Besucher bei www.arsch-ab.de wurde fan m. - allerdings hat das webmasterlein dabei die Hand geführt...

Fr., 1. Dezember 2002: Adventsbrunch in den "Upladin Roof Studios".
Beim inzwischen wohl schon traditionellen Adventsbrunch in den Upladin Roof Studios gab's außer einer warmen Suppe und anderen Leibesfreuden (fan m. hatte wieder gut, viel und lecker gekocht und gebacken) ein ausgiebiges Videoprogramm.

Gezeigt wurden ein "Director's Cut", einige Spiel- und Dokumentarfilme, sowie Kurzfilme, Portraits, Einakter, Verwandlungen, Sprechblasen und Ansprachen...

Fr., 22. November 2002: Kegeln
Da Dirki, Hannes und Nobbi fehlten, mussten sich Hans-Jürgilein und Rungi um alles (oder alle) kümmern. Dazu kamen auch noch als Gäste Ellen und fan m.

Zuerst wurden aktuelle körperliche Gebrechen aktenkundig gemacht, bei Birgitt und Rungi und bei fan m.. Letztere musste deshalb sogar den ganzen Abend "auf der Bank bleiben".

Es kam auch wieder zu einem spannenden Wettkampf, den die Mannschaft um Hans-Jürgilein nicht nur wegen der "glücklicheren Hand" an diesem Abend gewann, sondern weil eine neue Bielefelder Technik vorgestellt wurde: Ellen würfelte ihre Kugeln!

Weitere Vorkommnisse: Der Cynar war aus -- Gina hatte Sehnsucht nach Dirki -- die Kunst, ein Jägerschnitzel zu beschreiben -- Hans-Jürgilein sieht nach, ob der weiße Hai zu Hause vor der Tür steht -- Irmchen droht der Kugel: "Ich hab' dir doch gesacht, ich hol' dich!" -- leichte Aufruhr wegen des angeblich neuen Spiels "Berg und Tal"...

Fr., 25. Oktober 2002: Kegeln
Es fehlten Nobbi, Birgitt und Hans-Jürgilein.

Gäste waren heute die "Jungen Leut'" und Stammgast fan m.

Rungi wurde mehrfach ermahnt, neue Anmeldeformulare zu erstellen und sein Handy in Ordnung zu bringen. Man sprach darüber, dass das Durchschnittsalter der Abiturienten in den letzten Monaten erheblich angestiegen sei. Hannes wollte etwas über Wasserkäfer wissen...

Weder der Hirschbraten an Backpflaumen des Kasinos, noch die Bratwurst an frischem Kartoffelpürree des Landgasthauses schienen uns Weihnachtsessens gerecht... Den Zuschlag bekam das "La Baguette" ohne Abstriche.

"Du, ich glaub, mein Vorderholz bleibt stehen..."

Fr., 27. September 2002: 1. Kegeln nach der Bundestagswahl
Es fehlten Moni und Hans-Jürgilein.

Nachdem die Lage der Republik ausgiebig besprochen war, wurde auch wieder gekegelt. Durch die "Gute 5" gab es sofort wieder neuen Diskussionsstoff. Weitere Gesprächsthemen waren die nahenden Weihnachtsevents (Essen u. Kegeln), 8 Frauen (Warum erschießt sich der Mann zum Schluss?), Basketball (Keiner weiß nichts - keiner geht hin?) und Ginas neue Kajüte.

Unsere Spanienreisende Moni spendierte uns via SMS ein Ründchen - Leider war Rungis Handy gestört...

Fr., 30. August 2002: Kegelabend ohne zu Kegeln
Auf Grund des sommerabendlichen Wetters zogen wir es vor, statt zu Kegeln gemütlich vor Willi's Tür zu sitzen und mehrere Textstaus abzubauen. Anwesend waren die Parisreisenden bis auf Birgitt. Auch Dauergast fan m. war da.

Später bat uns Barbara, doch lieber den Willi zu ärgern. Das gelang uns aber nicht - selbst als wir das Getränk (Waschbenzin-Obstler-Trester-Gemisch?), das uns als Grappa serviert wurde, reklamierten, blieb er gewohnt souverän und ließ uns von seinem besten Grappa trinken.

13. bis 16. Juni 2002: Arsch-Ab goes Paris
Zu unserem 25jährigen Kegeljubiläum gab es eine Zugfahrt mit dem Thalys nach Paris! Schade - leider waren Hans-Jürgilein, Heidke und Nobbi nicht dabei. Sonst waren wir komplett! Als Gäste hatten wir diesmal Ellen und Fan m. dabei.

Zum Anlass des Jubiläums verlieh das Präsidentenehepaar allen Mitgliedern den Arsch-Ab-Orden mit Schleife, der zu besonderen Anlässen in der Galaversion zu tragen ist.

Es war schon etwas sonderbar, inmitten der vielen Fremdsprachen nur aus Réjanes französischem Munde ein paar deutsche Worte zu hören.

... eine kleine Pause absitzen ...
Dieser wackere harte Kern machte am letzten Tag (Sonntag vormittag) eine gemischte Friedhofs-, Grünanlagen- und Kneipenbesichtigungstour ohne lange zu fackeln...

Wegen unserer Medaillen hielt man uns häufig für einen Pfirsichzüchterverein. Die Franzosen haben wirklich keine Ahnung...

Für individuelle Eindrücke über die Paristour gibt es Weiteres in unserem Forum.

Fr., 7. Juni 2002: Kegeln
Hans-Jürgilein hatte ein sehr schönes Hemd an. Jeder Knopf hatte 3 Knopflöcher. Rungi hatte eine schöne Hose an, die Hans-Jürgilein auch gut gefiel...

Fr., 10. Mai 2002: Kegeln
Das Kegeln war diesmal in Mini-Besetzung. Anwesend waren Heidke, Irmchen, Moni, Rungi und Fan m.

Fr., 12. April Kegeln
Diesmal volle Besetzung einschließlich Kläuschen und Lörchen und Fan m. als Gäste.

Fr., 28. März 2002: Gina auch 2000. Besucher
Nachdem es sehr eng zu ging im Endkampf um den 2000. Besucher unserer Homepage, konnte Gina diesen Wettbewerb nur zufällig, knapp, aber beweisbar gegen Moni, Rungi und Fan m. gewinnen.

Weiteres dazu in unserem Forum.

So., 17. März 2002: Sonntagskegeln
Willi zauberte ein leckeres Spargelsüppchen hervor. Später durften wir an der Theke jeder noch den hervorragenden Pudding probieren.

Fr., 15. Februar 2002: Kegeln
Kegeln in mittlerer Besetzung.

So., 3. Februar 2002: Brunch in den Upladin Roof Studios
Die Meisten kamen zu Rungis Geburtstagsbrunch (Fan m. hat sehr lecker gekocht!), dem anschließend ein gemeinsamer Spaziergang zum Wildpark Reuschenberg folgte. (Dort gab es zwei- und vierbeinige Zickleins!!!) Zurück in den Roof-Studios wurde zum Kaffee trinken der "Irmchen-Geburtstagsfilm" angesehen.

Fr., 18. Januar 2002: Kegeln
Erster Kegelabend im neuen Jahr und nach Irmi's Feier.

Alle stellten fest, dass mal wieder kreativ gearbeitet wurde! - Brav! Aber natürlich hätte man viiiiel früher anfangen sollen zu planen - tja, warum sollten wir uns ändern?

Ja... und dann gab es noch einen Gast mit kleinen Füßen! Da Fan m. auch sofort und - vor allen Dingen unaufgefordert - eine Runde gab, sich brav im Hintergrund hielt, konnte keiner meckern!!! - Nur Rungi - tja, der war irgendwie anders... er war sehr lieb, komisch, wie man sich so verstellen kann!?!

Desweitern wurde überlegt, eine Kegelclubsilberhochzeitsreise nach Paris zu unternehmen.

Fr., 11. Januar 2002: Irmgard feiert 70+1
Wir präsentierten die IrmisThemen mit Jan Poofer, Anne Schrill, der Wetterfee, Elizabeth Blessier, Professor Fingerzweig und Elmar Punsch.

Zu den älteren "News" aus 2001 geht es HIER!

---- ein Strich ----
Site Meter Copyright (©) 2002 "Arsch-Ab Entertainment" - Stand: 15. Dezember 2002