Kegelclub Traktor Odenthal Ortsgruppe Lokomotive Glöbusch Arsch Ab Äh Vau
 
Arsch-Ab-News 2005

Freitag, 17. Dezember 2005: Weihnachtsessen
Diesmal fand das Weihnachtsessen in Schlebusch statt. Nicht Jeder war mit den italienischen Speisen zufrieden.

Anschließend gingen wir noch ins Apfelbäumchen und später noch ins - wie hieß das denn noch? Auf jeden Fall waren wir hier mal wieder mit Abstand die Ältesten - fühlten uns aber nicht so.

Freitag, 9. Dezember 2005: Weihnachtskegeln
Veranstaltet von Moni und Hans-Jürgilein; Geschenk: Gemeinsamer Besuch bei Mitternachtsspitzen.

Freitag, 11. November 2005: Kegeln
Wer will denn da noch meckern? Schon zum zweiten Mal waren wir komplett in diesem Jahr. Ein Gruppenbild wird es jedoch von diesem Vollzähligkeits-Kegeln nicht geben; denn die Fotografin wurde mehrfach, einmal sogar tätlich, an ihrer Arbeit gehindert. Zum Trotz hat sie den Rotaugen-Blitz nicht eingestellt und jetzt sehen alle aus wie Untote.

Das Weihnachtskegelausrichterpaar nahm Kontakt auf und es sieht alles nach einer wiederholten "Züricher Verlobung" aus. Fast schien es, als würde die Pudelmütze diesmal nach Höfen gehen, doch das bewährte Team aus Opladen/Schlebusch legte die Kugel doch wieder sicher in die Kalle. Erwähnt werden muss das "Küchenhighlight" des Abends: Saure Bohnen! (Wäre ein "Arsch-ab" wert gewesen für Rainer und Team).

Als alle lange schon gegangen waren, betraten noch 3 junge Männer die Kneipe. Schnell zeigten sie ihre Ausweise um zu beweisen, wie alt sie doch schon waren obwohl sie noch so jung aussahen. Irgendwie waren sie miteinander verwandt und dazu war einer sogar noch der Schwiegersohn vom Wirt. Nun flossen noch einige Runden, die bei mir am Nächsten Morgen für eine leicht grüne Hautfarbe sorten. Als ich um kurz vor 3 Uhr zum Wirt sagte, dass ich eigentlich schon um 11 ins Bett wollte, verriet er mir vertraulich: "Isch och!"... ___________________________________________________________________________________________________
Text: Margie u. Rungi

Freitag, 14. Oktober 2005: Kegelnr
Hm - von den Anwesenden hatte keiner einen Text gemacht, und ich erfuhr, dass man nur in ganz kleiner Besetzung mit Gästen begann. Anschließend kam der Rest vom Basketballspiel. Margie und Rungi waren wieder mit dem Rungimobil unterwegs. Deshalb auch keine Fotos... ___________________________________________________________________________________________________
Text: Rungi

Montag, 26. September 2005: 7000. Besucher
Es war mal wieder so weit: Unser "Webcounter" machte 'ne neue Tausenderstelle! Diesmal hat es aber lange gedauert! Und wer war's? Das webmasterlein selbst! Tja - kaum noch "Traffic" hier - wo seid Ihr alle?

Freitag, 16. September 2005: Kegeln
Hahnnes im Korb Für Wunder gibt es eben keine Erklärung, auch nicht für das Phänomen, warum wir gerade an diesem Freitag mal wieder (seit zwei Jahren) vollzählig waren. Sogar "randvollzählig", denn Ellen, unsere "Halbschwester" zeigte sich endlich mal wieder überaus sportiv.

Wenn die Mannschaft "ELMA" auch rein zahlenmäßig so unterm Strich nicht zu den Gewinnern gehörte, so war deren Taktik (kegle wenig, schreibe viel) einmal einen Versuch wert (Jedoch: Mist! Im Wettkampf sind für Hans-Jüsperle Frauen auch nur Gegner...). Dennoch wurde seine Mannschaft sowie die aller anderen von einer einzelnen Frau bezwungen: Heidke war die Siegerin des Abends!

Dem rundenreichen Abend schloss sich eine rundenreiche Nacht an Rainers Tresen an. Doch zuvor sollte ein aktuelles Gruppenfoto geschossen werden! Nachdem die erste Serie im Kasten waren, hielt es Nobbi nicht mehr auf seinem Platz. Er wollte Nähe, Körperkontakt, und zwar zu allen augenblicklich. Und genauso augenblicklich purzelten alle durcheinander. Beinahe wäre Schlimmeres passiert, zum Glück blieb es aber bei ein paar blauen Flecken mit Schrecken.

Außerdem: Dieser Abend bot die letzte Möglichkeit, seinen Standpunkt pro/kontra Schröder/Merkel kundzutun. Am Sonntag sollten wir alle mehr wissen. Da wussten wir jedoch noch nicht, das wir nichts wissen... ___________________________________________________________________________________________________
Text: Margie

Freitag, 12. August 2005: Kegeln
Hahnnes im Korb
Auch dieses Kegeln schien als niedliches kleines Kegeln zu beginnen. Rungi begann als Hahn im Korb mit Margie, Birgitt, Irmchen und Moni.

Später gesellte sich Hannes dazu. Dass man nur 3 Kegelspiele schaffte, lässt ahnen, dass es viel Textstau zu beseitigen gab. Man tauschte Urlauberfahrungen aus - sprach über 2 Budweiser für 1 Euro - schöne Gegenden, wie Ungarn, Donau, Bodensee und Eifel...

Danach wurden noch ein paar Bilder geguckt und neue geschossen. Hannes löste mich im Korb ab... ___________________________________________________________________________________________________
Text: Rungi

Freitag, 22. Juli 2005: Kegeln
Es soll ein "niedliches kleines Kegeln" gewesen sein. So niedlich und klein, dass man sich gar nicht genau erinnerte, wer eigentlich da war. Wer auf jeden Fall NICHT da war weil Urlaub: Gina und Dirki, Moni, Margie und Rungi.
Aufgeschrieben wurde auch nicht. Fotografiert? Ebenfalls nicht. ___________________________________________________________________________________________________
Text nach Kurzbefragung: Rungi

Freitag, 24. Juni 2005: Kegeln
Echte und Puppen... Fast wären wir mal wieder vollzählig gewesen, nur Birgitt (Urlaub) und Dirki (Handlungsreisend oder was Besseres...?) waren nicht da.

Wegen des schönen Wetters war das Kegeln wie's letzte Kegeln: Es fiel aus und man genoss Draußen Speis und Trank. Für den Wirt war's nicht schlimm, denn die nicht benutzte Bahn haben wir schließlich auch bezahlt. So hatte er dann sogar Strom und Heizung gespart und das Material wurde auch geschont.

Wir ließen nochmal die Puppen tanzen und Hans-Jüsperles Blick wanderte unschlüssig zwischen Gabilein und dem Krokodil hin- und her. Später schallte unser 3 mal kräftiges "Arsch-Ab" noch etliche Male durchs Dorf... ___________________________________________________________________________________________________
Text: Rungi

Sonntag, 19. Juni 2005: Monis Geburtstagsfeier
... und Nackte ... Wer am Sonntag den Kreuzweg in Voiswinkel entlang ging, war alles andere als auf einem "Kreuz- und Leidensweg". Das Gegenteil war der Fall, denn Moni hatte in ihr kleines Paradies geladen.

Sie feierte ihren Geburtstag und viele, viele kamen: Große und Kleine, einige unter Fünfzig und einige über Fünfzig, Bekleidete und Nackte - eines hatten sie alle gemeinsam: Sie fühlten sich wohl, in dieser blumigen Atmosphäre, dem gut gemähtem kleinen Weg. Sie ergötzten sich an der Bowle, dem Kölsch und den vielen Leckereien und bestimmt genossen sie alle bei Bilderbuchwetter so etwas wie Ferienstimmung (wie sonst wären die vielen Gespräche über Urlaub und Verreisen zu erklären). Das war wirklich mal ein richtiger SONNTAG. Danke, Moni! ___________________________________________________________________________________________________
Text: Margie

Samstag, 4. Juni 2005: Hans-Jürgilein feiert seinen 60. Geburtstag
---- Au jaaaa ---- Kaum zu glauben, dass dieser Hyazinth in einem Traum aus Weiß 60 Jahre alt sein soll!!! - So oder ähnlich muss am Samstag jede (jeder???) gedacht haben, die (der???) auf Pilles Party war.

In bergischem Jugendstil-Ambiente (Saal des Hotels zur Post in Odenthal) empfing unser Hans-Jürgilein, der ab jetzt auch Hans-Jüsperle genannt werden darf, seine Geburtstagsgäste.

Nachdem sich unsere Gaumen ausgiebig verwöhnen lassen durften, revanchierten wir uns mit einer Vorstellung des neu gegründeten Hans-Jüsperle-Theater. Zur Premiere gab es ein Stück in drei Akten über Hans-Jüsperle, das Krokodil und uns.

---- Kurukuku ---- Jetzt können wir es ja verraten: Seit Mitte Februar haben wir an diesem Vortrag gearbeitet. Es hat Spaß gemacht, aber auch Mühe. Doch die scheint sich gelohnt zu haben, denn wir bekamen viel Resonanz. Es wurde eine lange Nacht und als die Oberen Zehntausend und der Club der Millionäre die Party verlassen hatten, war die Theke bereits in fester Hand unseres Kegelclubs und seines Dunstkreises.

Wenn du auch nicht mit uns allen tanzen konntest, Danke, Hans-Jüsperle, für den wunderschönen Abend! ___________________________________________________________________________________________________
Text: Margie - Weiteres auch in unserem Forum

Freitag, 27. Mai 2005: Kegeln
---- Die Cargohose ---- Tagsüber mindestens 30°C!!! Die teure Heizung auf der Kegelbahn würde also heute nicht gebraucht werden!!! Schon deshalb nicht, weil wir alle spontan entschieden, auf das Kegeln zu verzichten und draußen sitzen zu bleiben.

Bis weit nach Mitternacht genossen wir die erste wirkliche Sommernacht bei Paulaner, Gaffel, Schnapsrunden und manchmal zwischendurch ein Wässerchen. Einige hatten freizeitgemäß eine Cargohose an und zeigten diese auch stolz.

Hannes jedoch trug etwas Grünes auf der Schulter. Etwa ein Tier? Thema des Abends war natürlich u. a. auch das bevorstehende große Fest von Hans-Jürgilein. Haben wir etwa die Einladung falsch interpretiert? Nix vorbereitet bis jetzt! Wir haben ganz schön einen an der KLATSCHE! Aua!

Die Verlustigen des Abends: Moni (Samos), Irmchen (auch entschuldigt), Nobbi und Heidke (??) ___________________________________________________________________________________________________
Text: Margie

Freitag, 29. April 2005: Kegeln
Jetzt ist uns doch noch etwas eingefallen: Wir hatten Gäste (Junge Leut' und ganz junge Leut'), nämlich nicht nur Kabi und Rainer sondern auch Tina Schloms und Freund. Dafür fehlten außer Thimms auch mal Hintzens (dass das mal bloß nicht ansteckt), wobei Letztgenannte jedoch entschuldigt waren. Zum Leidwesen aller - vor allem der Mädels - war Hajülein auch nicht anwesend.

Dennoch wurde es ein sehr lustiger Abend, an dem viel gelacht, Runden getrunken und doch auch viel gekegelt wurde. Längst vergessene Spiele (6-Tage-Rennen - mit Tag und Nacht) wurden wieder ausgegraben; die jungen Gäste einer harten Kegelprobe unterzogen! Nach diesem kurzweiligen Kegelabend konnte die anwesende Stamm-Besetzung den Gästen nur noch bescheinigen, dass sie immer wieder gern gesehen seien.

Vorteil für Kamerascheue: Fotos wurden an diesem Abend nicht geschossen, aus Rücksichtnahme auf die sonst so oft blitzlichtgeschädigten Pupillen der Beteiligten.

Nachteil für alle: Es gibt nur was zu Lesen, nichts zu Gucken. ___________________________________________________________________________________________________
Text: Margie

Freitag, 1. April 2005: Kegeln
Es war Kegeln und Keiner sagt, wie's war... ___________________________________________________________________________________________________
Text: Keiner

Freitag, 4. März 2005: Kegeln
Heute am Start: Birgitta, Dirki, Gina, Hans-Jürgilein, Irmchen, Margie, Moni, Rungi.

---- Die Heizung leckt ---- Das Essen wurde an diesem Abend zügig serviert; das war ein Glück; denn wir brauchten eine gute Grundlage bei all den vielen Runden die noch fließen sollten.

Rungi und Margie konnten den Run auf die Kegelmütze wieder für sich entscheiden; ansonsten wechselten die Gewinner der durchgeführten Kegelpartien. Das Rätsel, warum es bei Rainer immer so kalt ist, scheint gelüftet: Die Heizung leckt!!!

So diagnostizierte jedenfalls Hans-Jürgilein, als alle Mädchen sich nebeneinander an der Heizung aufreihten. Die Bilder bestätigen diese Diagnose! Alles in allem wurde wieder viel gelacht und gelästert. Später an der Theke kam es noch zu intensiven Gruppengesprächen; denn schließlich hatte der Wirt die Kneipe nur noch unsretwegen offen... ___________________________________________________________________________________________________
Text: Margie

Freitag, 4. Febraur 2005: Kegeln zu Karneval
Kegeln auf'm Karnevalsfreitag, eujeu..... Der/Die Eine oder Andere war noch etwas angeschlagen von Weiberfastnacht, einige waren gar nicht da. Die waren in Hamburg oder mit dem Rungimobil am Bodensse oder sonstwo unterwegs.

Dafür hatten wir viele Gäste: Die jungen Leute, die von der Leye und Besuch aus Paris zu später Stunde. Die Franzosen erhielten einen Crash-Kurs im Kegeln und hatten ihren Spaß dabei - wir auch.

Die Versammlung löste sich (bis auf einen harten Kern) ziemlich zeitig auf - schließlich wollte man noch Reserven für die bevorstehenden tollen Tage haben. Eine weise Entscheidung, wie man nach Karneval feststellen mußte. Es war ganz schön anstrengend. Aber die, die dabei waren, haben sich amüsiert wie schon lange nicht mehr........ ___________________________________________________________________________________________________
Text: Moni

Freitag, 7. Januar 2005: Erstes Kegeln im neuen Jahr
Hurra, die Kegelmütze ist wieder da! Hannes trug sie nur kurze Zeit, aber immerhin mit einem gewissen Stolz. Am Abend musste er sie wieder an Margie abgeben, die sichtlich froh war, sie wieder mit ins Womo nehmen zu dürfen.

Parallel zu diversen Kegelspielen wurde auch reichlich - eigentlich wie immer - gequatscht. Insbesondere über einen gewissen anstehenden 60sten Geburtstag und über die damit verbundene Arbeit, die aber, wie sich später herausstellt, gar keine sein, sondern wegen der vielen lustigen Ideen in reines Vergnügen ausarten wird! Irmi gab eine Geburtstags- und eine "Neue Wohnungsrunde" auch Margie ließ sich nicht lumpen, sie spendierte eine "Zwei-Jahre-Arsch-ab-dabei-sein-Runde".

---- Wackelbild ---- Dank Hannes und Rungi wurde ein altes Problem, das uns alle betraf, endlich gelöst und wir konnten frohen Mutes ins neue Jahr starten.

Da die Lachmuskeln an diesem Abend sowieso schon sehr strapaziert wurden, grenzte es an ein Wunder, dass wir alle überlebt haben, denn nachdem Rungi die "Wackelfotos" gemacht hat, ging gar nichts mehr!

Also ab an den Tresen! Dort konnten wir uns, Gott sei Dank, mal wieder stärken, es gab ja lange nichts mehr zu trinken und als Gina in "Hänneschen-Manier" Rainer überzeugen konnte, ein "Neujährchen" zu spendieren, flossen nur noch die Schnapsrunden (Küstennebel).

Dem einen oder anderen war es dann wohl noch am nächsten Morgen neblig.

Heidke, Norbert, Birgitta und Ellen waren entschuldigt, HaJü leider nicht. ___________________________________________________________________________________________________
Text: Gina

Hier geht es zu den älteren "News" aus 2004 , 2003 , 2002 und 2001!

---- ein Strich ----
Site Meter Copyright (©) 2005 "Arsch-Ab Entertainment" - Stand: 1. Januar 2006