Kegelclub Traktor Odenthal Ortsgruppe Lokomotive Glöbusch Arsch Ab Äh Vau
 
Arsch-Ab-News 2004

Samstag, 18. Dezember 2004: Weihnachtsessen im Hotel "Zur Post", Odenthal

Das war ja mal wieder ein schöner Abend, sehr lecker, sehr gemütlich und vor allen Dingen auch sehr harmonisch! Damit jeder wusste, was er sich bestellt hatte, verteilte Gina für jeden persönliche geschriebene Speisekarten!

Wir wurden sehr nett bedient und konnten sogar "Nachschlag" bestellen, es gab Runden vom Chef, Herrn Wilbrand und von Helmut, unserem Kellner an diesem Abend.

Nach dem Essen wurde gewichtelt. Hans-Jürgilein hat Miss Elli nicht nur bewichtelt, sondern auch bedichtelt!! (Es ging um Badeschaum, namens Iceberg und um Wicken?, mal wieder sehr kreativ). Nachdem er dann auch noch traditionsgemäß seine Weihnachtsschnapsrunde gegeben hat, (die Anspruchsvollen bekamen einen Schnaps, die Anspruchslosen drei Schnäpse, denn es muss alles schön gerecht bleiben) bekam Birgitta dann auch endlich warme Füße.

Auch gab es reichlich Komplimente, denn unser "kleine Racker" Hans Jürgilein war mal wieder super eingestellt, so hatte er auch an diesem Abend ein ganz persönlich tolles Erlebnis, er sah und fühlte nämlich die schönste Hose in seinem Leben.

Zu berichten gibt es weiterhin, dass es fast wieder zu einer Verlobung kam (keine Erneuerung!) und es gab noch einen kleinen "Ausreißversuch" in eine geschlossene Gesellschaft (Hochzeit), aber das ist wieder eine andere Geschichte! Wat spannend!

Leider mussten wir ohne Norbert, Heidke, Rungi und Margie feiern, die waren entschuldigt bzw. hatten schon lange vorher eine andere Einladung angenommen. Daher gibt es leider keine Fotodokumente, aber wir sahen alle hinreißend aus! (O-Ton kleiner Racker!) ___________________________________________________________________________________________________
Text: Gina

Freitag, 10. Dezember 2004: Weihnachtskegeln

---- Bilderkegeln ---- Wo blieben Sie nur, die Kegelschwestern und -brüder, für die all die individuellen Geschenke bestimmt waren? Fast fürchteten wir (Rungi und Margie) schon, die Kegelpreise an Rainers Theke verschenken zu müssen... Endlich kam Moni - für sie ungewöhnlich mit Verspätung. Kurz darauf Nobbi und Heidke - heimgekehrt in den Kreis ihres Kegel Äh Vaus! Noch später kamen Gina und Irmchen. Schuld daran waren natürlich die Männer, bei Gina und Moni lag das an Hannes (das hatte er nun davon, weil er es gleich zwei Mädels recht machten wollte), bei Irmchen der Makler. Hans-Jürgilein musste erst noch Kunden zufrieden stellen, bevor er sich uns widmen konnte...

Schade um die, die an diesem Abend nicht dabei waren: Birgitt und Ellen hatten sich wegen anderer Termine freistellen lassen und Dirkilein trank ausgerechnet zum Weihnachtskegeln sein Weizen vor Ort, nämlich in München, dienstlich.

---- Mehr wir ---- Rungi hatte sich eine Reihe von ungewöhnlichen Spielen ersonnen, die zwar heftig diskutiert wurden aber dennoch auf großes Interesse stießen und viel Spielfreude weckten. Es gab schwarze und rote Joker - kleine Karten, die man anstatt oder ergänzend zum Wurf einsetzen konnte. Und jedes Spiel war gleichzeitig Bilderkegeln und erinnerte an vergangene Arsch-Ab-Events - und wenn man Glück bzw. eine Fünf hatte, konnte man ein bisschen Erinnerung sogar mitnehmen.

---- Wir ---- Margie konnte sich schon beim ersten Spiel mit Vorsprung absetzen, da sie alle 5 Wurf so traf wie vorhergesagt. Beim Mittelmäßigkeitskegeln rückte man dann wieder näher zusammen. Bei der kleinen Hausnummer waren die Regeln arg interpretationsfähig, so dass mancher Kegler - und sogar manche Keglerin - nur warf, um sein Vorderholz zu bestätigen...
Das abschließende Einsacken verursachte bei Einigen wieder Verständnisprobleme - bei Anderen eine wahre Jokerflut - es blieb aber auch Etliches hängen (Bilder) oder liegen (Joker). Dann endlich stand der Sieger fest! - Und es ist: Nobbi - ohne ein einziges Mal selber gekegelt zu haben...!

---- Beste Siegerin ---- ---- Nobbi ist der Sieger ---- Und für alle gab es nun erlesenste Preise - eine wahre Flut von 1-Euro-Geschenken. Das stimmte wieder friedlich und freundlich und kittete so gründlich, dass später an der Theke viele Runden flossen. Begründung der Spender: "Weil ich Euch so lieb hab'!"

Friede, Freude, Frohe Weihnacht'!

Samstag, 27. November 2004: Grünkohlwanderung und -essen bei Moni

---- Steiner Werft ---- Moni hatte zum Grünkohlessen eingeladen, doch zuvor sollten wir alle erst "gelüftet" werden, wie sie es nannte und verordnete uns eine 2 ½ Stunden Wanderung um Voiswinkel, Odenthal und Stein, Selbach und Höffe. Obwohl wir manchmal bis zu den Knien im Matsch standen, war das ein wunderschöner Spaziergang. Hannes war ein bisschen gehandicapt beim Gehen, er hielt aber tapfer durch.

Endlich wieder bei Moni angekommen, gab es superleckeren Kuchen den Gina gebacken hatte und dann - nach etlichen Stunden unermüdlichen Umrührens dampfte endlich ein köstlich grüner Grünkohleintopf auf unseren Tellern. Wir fielen hungrig darüber her und verliehen Moni das Grünkohl-Diplom! Der Abend wurde bei all den vielen leckeren Getränken, von denen ganz viele Hannes spendiert hatte, noch recht ausgelassen und informativ.

Damit niemand sein Wort vergisst, hat Rungi alles aufgenommen.

Freitag, 12. November 2004: Kegeln

---- webmasterlein ---- Ohne Thimms! Hans-Jürgilein wurde per Handy angerufen und teilte mit, dass er noch dienstlich unterwegs sei. Als er dann erschien, gab es Beifall nicht nur von den Damen. Man erlebte ihn an diesem Abend in einem edlen Zwirn mit einem Krawattentraum in Gold. Auch in diesem Outfit zeigte er viel keglerisches Geschick.

Aber auch Gina hatte Grund zu einem leidenschaftlichen Freudentanz direkt auf der Bahn.

Rungi findet immer mehr Gelegenheit, die Pudelmütze zu tragen. Sie steht ihm gut.

Freitag, 15. Oktober 2004: Kegeln

---- Links an der Theke ---- ---- Rechts an der Theke ---- Bis auf Hans-Jürgilein, der sich wahr- scheinlich schon wieder auf Herbst- Urlaubstour befand und Thimms, die auch fehlten, waren wir komplett.

An dieser Stelle sollen Rungi & Margie besonders erwähnt werden, die den Start in den Urlaub auf den nächsten Tag verschoben. Das kann man nämlich auch!!!!!

Zu besonderen Vorkommnissen kam es nicht und auf die Frage, wer denn wohl die Pudelmütze mit nach Hause nehmen durfte, gibt es wie immer nur die eine Antwort: Margie oder Rungi!

Freitag, 01. Oktober 2004: Weinprobe bei Irmchen/Abschied von der Carl-Leverkus-Straße

---- Im Partykeller ---- Weinprobe bei Irmchen. Endlich wurde die Weinprobe nachgeholt, die schon Ende letzten Jahres beim Thimms stattfinden sollte. Gleichzeitig war es ein Abschied von Irmchens Haus.

Bis auf Nobbi, Heidke und Ellen waren wir komplett. Es gab ein leckeres Kontrastprogramm zu den edlen Tröpfen aus der Flasche, und zwar Käse-Lauch-Suppe, Zwiebelkuchen, Käse, Brot und Moni brachte von den aromatischen Träubchen mit, die in ihrem Garten wachsen. Man trank avanti, avanti, Merlot und Chianti und aus Samos kam ein weißes Tröpfchen, das floss geschwind durch unser Kröpfchen.

Freitag, 17. September 2004: Kegeln
Es fehlten die Thimms und Birgitt. Dirki kam etwas später, da er noch dienstlich unterwegs war. Die Pudelmütze blieb auch heute wieder im Besitz des Womo-Teams.

Montag, 6. September 2004: 6000. Besucher
6000. Besucher unserer Website wurde Margie - hat das überhaupt schon jemand gemerkt?

Samstag, 28. August 2004: Sommerfest bei Dirki
Schlemmer- und Laberfete bei Dirki u. Gina mit zwischenzeitlicher Minigolfeinlage.

Freitag, 20. August 2004: Kegeln
Anwesend waren alle (incl. Miss Ellie) ausser den Thimms und Margie & Rungi (weil noch in Urlaub). Es war ein sehr kommunikativer Kegelabend mit verschiedener Themenstellung... Margie & Rungi schickten eine SMS an (fast) alle und keiner antwortete ... Sorgen in Weilburg (weil man dort weilte) machten sich breit.

Spruch des Abends: Rainer, du musst ja nicht gleich kommen, nur weil Ellen ein Glas möchte! Viele Fragen: Wollen wir zum Jedermann? Open-Air? Tag? Preise? Wetter? Uhrzeit? (am End' sind wir nicht gegangen - Olympia hatte Vorrang!)

Kegelpinne wurden mal wieder kontrolliert (haha - Spitzenidee!) - kein Mensch weiss mehr wer einen hat und wer nicht - da müsste mal wieder ein Zeugwart ran - wer ist das im Moment überhaupt?

Miss Ellie 'würfelt' immer noch und demonstriert damit ihre Resistenz gegen adäquates Kegelvokabular - im übrigen anscheinend auch immer noch resistent gegen die Erwähnung eines Kegelclubaufnahmeformulars. Da hat unsere individuelle Betreuung ja scheint's noch nicht überzeugt ... Hannes wirft einen Kranz! Nach eigenen Aussagen zum ersten Mal! Dafür versagt Hansjürgilein katastrophal: Beim Nachwurf bei 'Böse 5' - das hatten wir auch zum ersten Mal!

Freitag, 23. Juli 2004: Kegeln

Fast alle waren da - ausser Hans-Jürgilein (Urlaub) und Thimms (verschollen?). Rungi malträtierte den Kegelcomputer zeitweise recht heftig - aber ohne sichtbares Ergebnis, Gina kegelte barfuss, weil alles frisch gebohnert war.

Als sich bei der Truppe schon fast Hungerödeme ausgebildet hatten, kam dann endlich doch noch das Essen - und als Entschädigung ein leckeres spanisches Konjäckchen von Rainer.

Dank Gina's Idee für Hans-Jürgileins runden Geburtstag sprudelten die Gags nur so, diverse Lachkrämpfe waren die Folge. Das kann ja noch was werden .... Im übrigen stellte sich die Frage, wann Katzen eigentlich getauft werden müssen. Spruch der Woche: Tigerente? Gibt's das beim Inder?

Donnerstag, 22. Juli 2004: Geburtstagsfeier bei Margie

---- Kitten ---- An diesem schönen lauen Sommerabend traf man sich bei Margie zu deren Geburtstag. Es waren alle da, außer Thimms, die waren nicht zu erreichen und leider fehlte auch Hans-Jürgilein, der war mit seinen Damen bereits in Urlaub gefahren.

Fast schien es, als würde Dirki auch nicht mehr rechtzeitig zur Geburtstagsfeier kommen; denn er war vorher noch bei einem Tennismatch. Beim Abholen gab es Verständigungsprobleme zwischen ihm und seiner Gina, die aber später gleich wieder gekittet wurden.

Ein schöner Abend - nicht nur für die zwei.

Freitag, 25. Juni 2004: Kegeln

Da die Kernmannschaft durch Krankheit und Urlaub geschwächt war, luden wir uns wieder liebe "Gästchen" ein, so dass wir insgesamt mit Hannes, Moni, die jungen Leut', Irmchen, Kläuschen, Hannelore, Birgitta, Margie, Rungi und Hans-Jürgilein "volles Haus" hatten und Rainer (der Wirt) nicht meckern konnte.

Irmchen zeigte "den halben OBI" (Schrauben), der bisher in ihrem Rücken für Stabilität gesorgt hatte. Es gab einiges zu Kegeln und vieles zu Erzählen. Später dann wurde die Kegelaktivität jählings unterbrochen, da man sich des griechischen Sieges sicher sein wollte und von Rungis Kleinen zu Rainers Großen (Fernseher natürlich nur) wechselte.

Später, nach dem Fußballspiel, kam auch noch Ellen dazu. Mit einer Geburtstagsrunde und diversen Gästerunden blieb' die Kehle nicht trocken.

Pfingstmontag, 31. Mai 2004: Geburtstagsfete im Holzer Dom

Was? Schampus? Cava! Egal! Wo? Holzer Dom! Warum? Geburtsgsfete! Wer: Hans-Jürgilein!!!

Einen besonderen Pfingstmontag bescherte uns HaJülein mit seiner Sponti-Fete auf dem Balkon mit dem herrlichen Panorama. Wer nicht gerade auf Samos, in Florida oder in Italien verhindert war, gab sich die Ehre bei Hans-Jürgilein zu Gast sein zu dürfen.

Es gab Cava, Wein, Bier, Würstchen, von HaJü selbst aufgebackene Brötchen und einen lukullischen Höhepunkt, der Käsekuchen - eine Kreation von Gina. Auch wurden einige historische Herrenoberbekleidungsstücke vorgeführt - und ein Lachen, dass wir lange nicht mehr hörten...

Der Hausherr deutete an, dass es demnächst häufiger zu festlichen Gelagen in seinem Büro kommen könnte. Die Menge jubelte!

Freitag, 28. Mai 2004: Kegeln

Nur Birgitta (Urlaub in Italien), Hannes (Radtour im Spreewald) und Nobbi (Besuch in Florida) versäumten die spannenden Kegelspiele dieses Abends. Zwei Mannschaften lieferten sich einen erbitterten Kampf, so z. B bei dem "Kommandie- und Gehässigkeitskegeln". Begleitet waren diese Aktivitäten stets von köstlichen Schnaps- und Bierrunden, die so reichhaltig ausfielen, dass man noch lange an der Theke stand. (Die Vorletzten gingen um 01.00 Uhr ins Womo).

Festzuhalten wäre noch: Eine Idee wurde geboren bezüglich eines Kegelausflugs!!!

Samstag 1. Mai 2004: Präsidentinnen-Geburtstags-Wandertag

Ein Geburtstagspicknick in Hüttchen - im Rahmen einer kleinen Wanderung mit anschließendem Picknick feierte unsere Präsidentin Gina ihren Geburtstag mit Kindern, Anverwandten und -verschwägerten, Patenkind und anderem Jungvolk, Freunden und mit uns.

Das Wetter war gnädig - kühl, aber fast trocken. Die Wandergruppe hatte sich aufgeteilt und weit voneinander entfernt, da auch ein Kinderwagen die Tour mitmachen mußte. Dafür begannen die Ersten, als sie das Ziel erreicht hatten, bereits mit dem Aufbau des Büffets. Mehrere Bagagewagen waren vorher plaziert worden, darunter auch Rungis Womo.

Es wurde ein lecker-lustiger-freiluftiger Präsidentinnen-Geburtstagsschmaus. Am später Nachmittag trat man den Rückweg an, bis auf ein paar privilegiert-motorisierte, die schon einmal voraus fuhren. Unterwegs fungierte Rungi immer wieder als "Lumpensammler", in dem er Wandermüden einen Platz in seinem Womo anbot. Dies wurde jedoch nur von den Jüngsten mit Freude angenommen (Max: "Schönes Auto hast du da..."). Einige hatten sich wandernderweise in ein Gespräch vertieft, so dass sie fast am Odenthaler Dom vorbei schossen...

Der Ausklang dieses Tages fand im Heim des Präsidentenehepaars statt.

Freitag 30. April 2004: Kegeln

Große Besetzung nur ohne Hans-Jürgilein zum Präsidentinnen- Geburtstagskegeln.

Donnerstag, 22. April 2004: Hannes feiert Geburtstag
Obwohl Hannes erst am Abend von einer Dienstreise zurückgekehrt war, hatte er auf seiner Geburtstagsfeier für viele Leckereien gesorgt. Die ließen sich munden: Der Knappe Arno mit Frau Ilse, Schloms Töchter Tina und Eva mit Freund, Moni, Gina und Dirki, Bine und Django, Rungi und Margie. Ein schönes Ereignis für mitten inne Woche.

Freitag 2. April 2004: Kegeln

Kompakte Achtergruppe, ohne Heidke u. Nobbi, HaJü u. Irmchen, aber Elli hat mal wieder mitgewürfelt. RuDi hat's in der letzten Runde noch rausgerissen - ach nee, DiDi. Zwischendurch war's sehr dunkel. Die Pudelmütze fand sich auch wieder ein, blieb aber sozusagen in der Familie...

Samstag 6. März 2004: Geburtstagsfeier in der Nymphenburg

Negen Kegelbrüdern und auch Schwestern waren auch einige echte Schwestern anwesend - auch Töchter und andere junge Leut'. Essen und Trinken gab's im Überfluss, gute Musik und Tanz - der Eine wollt', der And're kann's...

Freitag 5. März 2004: Kegeln

Plötzlich standen zwei unbekannte Gäste auf der Kegelbahn. Das zog natürlich Tumulte nach sich... Aber Heiko und Hans-Jürgen ("Ich heiß auch so!", sagte unserer mehrmals!) ließen sich nicht lumpen, und sühnten ihr Vergehen, indem sie nach guter alter Sitte uns eine Runde spendierten - allerdings war es Bitburger - naja - dafür muss man sich ja nicht unbedingt zu schade sein... Dafür durften sie dann eine Partie mitspielen.

Freitag 6. Februar 2004: Kegeln

Hmmm, diesmal gibt's direkt zwei schnelle Berichte. Hier sind sie - zuerst der Bericht von Gina:

Rungi, das alte Schlitzohr, machte Margie darauf aufmerksam, dass sie unsere Kegel-Pudelmütze zu Hause hat liegenlassen....und bekam sofort böse Blicke von ihr... und wir bekamen eine Schnapsrunde (vor dem Essen!!!)

Nach langer Zeit wurde mal wieder das "6-Tage-Rennen" gekegelt. Das Siegerteam war Dirki&Margie....aber nur mit Glück ..denn.....hätte sich Rungi nicht ständig durch Moni's "PIPP" aus der Ruhe bringen lassen, wäre es nämlich Rungi&Gina gewesen!!!

Ansonsten wurde von dem Super-Hüttenwochenende im Kleinwalsertal erzählt....überlegt wurde auch, ob wir doch mal eine gemeinsame Altsommerhüttenwanderung, mit Gästen!!, machen sollten usw.

Birgitt lud zur Geburtstagsfeier, 6.März ein, und Irmgard war mal wieder topfit.

Obwohl Hannes, Pille, Heidke und Norbert fehlten... war es mal wieder ein lustiger Kegelabend...denn als Verstärkung waren Lore und Klaus geladen, und die halfen mit, die Stimmung und auch die Gläser zu hoch zu halten.

... und hier der Bericht von Margie:

Ob sich das wohl gelohnt hat, wegen eines Giants-Spiels auf das Kegeln zu verzichten? Hans-Jürgilein, Nobbi und Heidke waren jedenfalls in Sachen Basketball und Hannes wegen einer Geburtstagsfeier „entschuldigt“.

Dafür hatten wir emsige Gäste. „Dah simma dabei, das ist prihima!“ sang Kläuschen gleich mehrmals am Abend und Lörchen zeigte als „LoLo“ vollen Einsatz. Es kam zu interessanten Paarungen: MoBi, IrKl, ReRu und MaDi.

Beim späteren Mannschaftskegeln ließen sich tätliche Übergriffe nicht vermeiden: Moni pickste mehrfach Rungi beim Anlauf nehmen von hinten, woraufhin Gina eine Streichholzpackung an Monis Kopf warf, um ihren Mannschaftskameraden zu rächen.

Ansonsten flossen die Runden wieder gut: Gästerunde, Geburtstagsrunde, Pudelmützenvergess-Runde etc. Miese Aussichten für Karneval: Rainer hat Rosenmontag geschlossen. Welch’ eine Tragödie!

Freitag 9. Januar 2004: 1. Kegeln im neuen Jahr

Bis auf Birgitt, die sich um eine Woche vertan hatte, waren wir mal wieder komplett. Hans-Jürgilein und Heidke hatten die Totenkistenregeln in unterschiedlicher Erinnerung, was kurzfristig zu einem Stimmungstief auf der Bahn führte. Doch schon bald sah niemand mehr ROT und an der Theke, als das frische Kölsch schön GELB schimmerte, waren wir uns alle wieder GRÜN.

Hier geht es zu den älteren "News" aus 2003 , 2002 und 2001!

---- ein Strich ----
Site Meter Copyright (©) 2004 "Arsch-Ab Entertainment" - Stand: 16. Januar 2004